headerimg

#601

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 06.05.2021 12:18
von Christy | 2.857 Beiträge

Hey Aaron,

schön von dir zu hören, wenn du ma wieder kommen willst - weißt du wo du uns findest

Gruß
Christy





Christy | Playliste


Christy´s Familie & Harem:
Eleonora (Mutter) | Jolie (Beste Freundin)


Christy´s Prügel- & Käfigsklavinnen:
Kaley | Marie


6 Plays offen!
nach oben springen

#602

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 21.05.2021 17:05
von Neuling x'D (gelöscht)
avatar

Hallo ihr lieben Menschen

Ich komme hier mal als totaler "Noob" zu euch.
Nun ja, total neu bin ich im RPG Bereich nicht, im Gegenteil mit einigen Unterbrechungen spiele ich schon seit knapp 10 Jahren wenn ich das mal so zusammen rechne (26 minus 10... ja kommt hin, vielleicht sogar 11)

Aber ich bin in dieser Art von RPG neu.

Na ja wie das manchmal so ist, hat mich nun doch die Neugier irgendwo gepackt. Und manche Dinge, seien wir mal ehrlich, kann man einfach nicht in einem 0815 Forum schreiben / entstehen lassen, nicht nur weil viele der Foren mittlerweile auch für 14 Jährige zugänglich sind, sondern auch weil manche sich dem Thema komplett verschließen. Alles was nun mal nicht "0815 Mann und Frau zusammen und eine intime Handlung wird nur eingedeutet mit >> Und dann verbrachten sie zusammen eine Nacht << ist, ist manchmal schwer zu realisieren...

Aber nun genug gequatscht..
Ich komme erst mal mit ein paar Fragen zu euch, die ich auf die schnelle beim Regeln durchlesen mir nicht beantworten konnte und ich dachte mir bevor ich den halben Tag mit suchen verbringe, frage ich die lieben Menschen die direkt an der Quelle sitzen doch gleich mal

1) Habt ihr einen Bereich für die Gesuche? (Also wo jemand einen Charakter sucht, ich habe zwar für meine Verhältnisse einen gefunden aber kam dort nicht rein da man ein PW brauchte?) - ein Gesuch zu erfüllen kann ich zwar noch nicht versprechen, aber wenn es passt ist das immer die beste Art Anschluss zu finden finde ich

2) Steht alles hier im Rahmen eines "Swingerclubs" oder werden auch Dinge akzeptiert die nicht in diesem Rahmen stehen? Ich sag jetzt mal, beispielsweise eine ganz klassische "Halbwegs Monogame Dom-Sub Beziehung" (nur als Beispiel) , was jetzt nicht heißt das man nicht auch Spaß mit anderen haben kann / darf, das gehört ja irgendwie auch dazu... spätestens in einer Art "Flash" vor paar Jahren oder so... aber ich würde beispielsweise ungern meinen Chara als jemanden handhaben der sich aller paar Stunden jemand neuen sucht, oder seine Erfüllung nur dahingehend finden kann, dass er (& ggf. sein Partner) immer nur mit anderen agieren

3) Was mich irgendwie auch gleich zu Frage 3 bringt, wie sieht es hier mit schwulen Charakteren aus?

4) Und das wiederum treibt mich in Frage 4 - wie sieht es mit (schwulen Charakteren) aus die eine "klassische" Dom - Sub Beziehung haben oder haben werden ...

Vielleicht sollte ich etwas konkreter sein, ich habe mir noch keine genauen Einzelheiten zu meinem Charakter gemacht, keine die bisher schon Reif für eine richtige Charaktervorstellung wären. Aber der Grund mit dem ich hier auf euer Forum kam, war mehr oder minder das ein oder andere Buch. Was nicht heißt ich will die Bücher nachspielen oder Charaktere daraus entnehmen, oh Gott nein, das wäre langweilig und alte Geschichten aufarbeiten bringt auf Dauer keine Freude. Aber ich habe mich dahingehend etwas inspirieren lassen und irgendwie bekam ich da die Lust, mal wieder in ein RPG-Forum reinzuspringen. Meine Lust (was für ein tolles zweideutiges Wort xD) auf einen Charakter beschränkte sich jedoch nach den Büchern auf folgende kleine Punkte:

- schwul / homosexuelle
- vermutlich eher frecher Natur
- (leicht) in Richtung Dom / Sub Beziehung gehend
- Die Dom / Sub Beziehung nicht nur aufs Sexuelle ausweitend...
- ( vermutlich eher Richtung "Sub"
- ( maybe auch (leicht!) in Richtung "Little" gehend - ist noch nicht 100% durchdacht)
- kein sinnloses von Bett zu Bett gehopse x'D



Und na ja, ich muss nicht erwähnen, dass man mit sowas in einem klassischen RPG nicht fündig wird xD. Wobei ich mich gerade auch Frage in wie weit man bei euch fündig wird, weil wie erwähnt, es sollte schon eine Mischung sein die nicht nur das sexuelle anspricht, sagen wir so ich will dennoch auch ein bisschen Romantik in der Geschichte haben xD.

So bevor ich mich nun noch um Kopf und Kragen rede, lass ich das hier mal so stehen, hol mir was zum Abendessen und schau nachher mal bzgl. der Antwort wieder rein. Grüße -

nach oben springen

#603

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 21.05.2021 17:34
von Gunar (gelöscht)
avatar

Hey!
Ich gebe dir einfach mal den Tipp dir einen Vornamen zu wählen, der dir gefällt und dich damit anzumelden. Dann schalten sich mehrere Bereiche frei.
Hier wird viel gespielt, nicht nur von Bett zu Bett Gehopse.
Es liegt wahrscheinlich am Namen weshalb sich RPGler oft fragen ob sie hier richtig sein könnten.
Es gibt ja nicht nur den Swingerclub, denn im Grunde wird eigentlich zu 85 - 90 % ganz anderes gespielt.

Bücher, Serien, eigene Plots, Fantasy, Sci-Fi, Historisch... hier kann jeder eine Playidee reinschmeißen und sich umschauen.

Hier gibts sogar Spiele wo es nichtmal um Sex geht. Viele spielen hier Liebesgeschichten aus, wo man evtl. auch mal erotischer werden könnte, aber das ist kein Muss.

Hier gibt es eine riesen Anzahl an schwulen Spielern und auch an lesbischen Spielern. Das einzige was hier immer unterbesetzt ist, sind hetero Männer.

Deine Idee wird sicherlich Anklang finden.

Grüße und Tschau Tschau
Gunar

nach oben springen

#604

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 21.05.2021 19:27
von Neuling (gelöscht)
avatar

Hmm.. und wenn es dann doch nichts für mich ist?

Aber ja, es könnte an dem Namen liegen, da gebe ich dir recht :D

Aber nun gut... dann werd ich es vielleicht doch mal versuchen..
Brauch ich denn zum anmelden schon eine komplette "Stori/Geschichte" und einen festen Ava?

nach oben springen

#605

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 21.05.2021 19:39
von Runa • Püppi | 73 Beiträge

Erst mal hallo^^

Ja du brauchst Avatar und einen Steckbrief mit Hintergrund. Der muss ja nicht zwingend sehr ausführlich sein. Wenn du merkst das es nichts für dich ist, lässt du dich eben wieder löschen, da ist ja nichts dabei



nach oben springen

#606

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 21.05.2021 19:42
von Daniel | 1.120 Beiträge

Hallo Neuling,

Also unter dem Bereich Gesuche, gibt es auch den Bereich Charaktergesuche und auch das PW ist ersichtlich. Es ist nämlich Suche.

Hier gibt es alles, schwul, hetero, bi oder lesbisch.

Es gibt exklusive Pairings, aber auch Chars die ungebunden sind. Niemand muss im Setting der Oase bleiben. Es gibt die verschiedensten Bereiche, sodass du Plays auch in den Auslands-Bereichen: Amerika, Europa, Asien und Afrika eröffnen kannst.

Die allgemeinen Regeln sind wie logischerweise klar im Regelbereich zu finden.

Doms oder dominante Chars sind seltener als devote/zurückhaltende Chars hier aktuell...


*glückskekspoet
nach oben springen

#607

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 23.05.2021 17:16
von Neuling (gelöscht)
avatar

Hallo ^^

@Daniel: Wirklich? Oh, dann hab ich das irgendwie übersehen gehabt. Zumindest das ersichtliche Passwort.
Da waren meine gedanken wohl schon wo anders gewesen xD.

Und noch mal. Sorry für die späte Antwort. Denn schon kam das Reallife und die Arbeit dazwischen :D.

Hmm, na gut...
Dann überleg ich noch mal kurz und melde mich ggf. heute Abend (Nein grad ist erst Nachmittag xD) noch mal mit einem Steckbrief. ^^.

Danke für eure lieben Antworten ihr beide.

nach oben springen

#608

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 05.06.2021 21:55
von Ex-Neve (gelöscht)
avatar

Hallo,

eine richtige Frage ist es nicht ... irgendwie bin ich hier mal wieder gelandet und Nostalgie hat mich erwischt.
Ich mag einfach meine lieben Mitspieler grüßen, mit denen ich damals so manche Forenseite gefüllt habe.

Vorneweg Greyshade (danke, dass Du meine verrückte Idee so schnell angenommen hast) und Nathan (ich denke noch immer an den Söldnerhauptmann).
Aber natürlich auch Jorran und Davina - es tut mir leid, dass ich Euch enttäuscht habe.

Liebe Grüße,
Neve und ... wie sie sonst noch alle hießen

nach oben springen

#609

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 05.06.2021 22:03
von Nathan | 281 Beiträge

Hallo Neve!!!!
Schön von dir zu lesen
Denke auch noch oft an meine Zigeunerin. War ein richtig tolles Play und solltest du irgendwie, irgendwann mal wieder Lust und auch Zeit haben bin ich da


Protagonist not more Schreibtisch

nach oben springen

#610

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 05.06.2021 22:17
von Greyshade | 1.026 Beiträge

Huhu Neve!!

Das ist ja lustig, musste vor gut zwei Stunden wieder an Dich denken und jetzt schreibst Du hier *grins*

Ich habe zu danken, die Plays mit Dir haben richtig Spaß gemacht!

Hoffe sehr, dass es Dir gut geht


nach oben springen

#611

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 05.06.2021 22:23
von Ex-Neve (gelöscht)
avatar

Ihr habt mich nicht vergessen
Ich bin echt gerührt!

Ja, ich schleich gelegentlich hier herum in den letzten Tagen. Zeit hätte ich wohl (wenn auch nicht mehr so hyperaktiv wie dazumal )
Gesundheitlich ... es geht mal besser, mal schlechter.

Ich denke mal drüber nach und lass dann von mir hören.
So ein bisschen sehn ich mich ja nach den alten Plays ...

nach oben springen

#612

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 05.06.2021 22:27
von Greyshade | 1.026 Beiträge

Natürlich nicht!!
*Dich mal drück*

Naja, niemand erwartet, dass Du hier herumspringst und zig Posts schreibst, um die vergangene Zeit nachzuholen
Wenn Dir nach Posten ist, einfach anmelden und es wird sicherlich den ein oder anderen PP geben, der gerne auf Posts von Dir warten wird


nach oben springen

#613

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 04.07.2021 16:26
von Oldie (gelöscht)
avatar

Hallo nochmal,

ich hatte vor sehr langer Zeit die Frage schonmal gestellt, aber hier nicht mehr gefunden. Bei den Avataren, wäre es möglich auch Damen zu nehmen die heute nicht mehr so aussehen? Bin Fan so der 80er und 90er Jahre Damen wie Tatjana Šimić, Heather Thomas, Laura Gemser usw.

Wäre das ein Problem, wenn ich solche Damen nehmen würde?

nach oben springen

#614

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 04.07.2021 16:51
von Davina | 869 Beiträge

Hallo,

das wäre überhaupt kein Problem. Wir hatten hier auch schoh mal jemanden der Sean Connery als AVA hatte und der ist ja nun auch schon ein wenig älter.

Gruß




My beloved best friend: Lou

nach oben springen

#615

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 22.07.2021 15:37
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo, ist vielleicht eine echt seltsame frage.

Aber kann man auch hier jemand spielen der im Rollstuhl sitzt?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oase Rangliste
Erstellt im Forum Organisation von
0 08.11.2023 12:43goto
von • Zugriffe: 25336

Besucher
7 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Valentina, Robbie, Mila, Mirage, Benjamin, Jaxon, Christy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TobiasBug
Forum Statistiken
Das Forum hat 22124 Themen und 818823 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen